Schnupper Samstag bei uns im Zirkus Ratatouille, Engelberger Manege e.V.

Am 29.03.14 war die Schüler der Grundschule Baltmannsweiler zum zweiten Mal bei uns zu Gast. Es haben ca. 29 Kinder aus der 1. bis 4. Klasse mit viel Spaß teilgenommen. Begonnen haben wir mit einigen Vertrauensspielen, denn das Vertrauen spielt im Zirkus eine wichtige Rolle. Dann wurden die Kinder in kleine Gruppen aufgeteilt und durften verschiedene Disziplinen in kurzen Einheiten ausprobieren. Zur Auswahl gab es: Kugellaufen, Seillaufen, Trapez, Pyramiden und Jonglage. Nach zwei Einheiten gab es eine Vesperpause im Pausenhof der Freien Waldorfschule Engelberg, in der die Kinder Stelzenlaufen und Seilspringen durften. Beendet wurde der Tag nach weiterem Zirkustraining durch eine kleine Aufführung der Jugendtrainer, die ihr Können auf dem Hochseil und am Vertikaltuch präsentierten. Uns Trainern hat der Tag viel Spaß bereitet und wir freuen uns immer wieder auf Besuch in unserem Zirkus Ratatouille.